David Wechsler - Lead guitar



Geb.: 24.04.1990

Wie bin ich zur Band gekommen:

Eigentlich ist mein Weg relativ kurz und einfach. Ich bin über eine Kleinanzeige zu unserem Schlagzeuger Elmar gestoßen. Haben eine gewisse Zeit lang unter anderem Namen musiziert und dann zu zweit im Jahr 2009 Azurica gegründet.


Mein Motto:

„Wenn man etwas von ganzem Herzen will, wird das Universum dazu beitragen, dass man es erreicht!“ (1988 Paulo Coelho; Buch: Der Alchimist)
Danke hierfür, Paulo!


Meine Hobbies:

Musizieren, Musik unterrichten, Bastelarbeiten (Instrumente, Effektpedale usw), Homerecording, Theater, Parkour, Bowln


Musik:

Bei der Frage "welche Musik hörst Du" wäre meine Antwort "jede, die mich persönlich weiterbringt". Müßte ich mich auf eine Stilrichtung festlegen, wäre meine Antwort Blues.
Ich muss bei diesem Thema gestehen, ich bin Musiker und führe mir jede Stilrichtung zu Gemüte, weil man immer etwas Neues kennenlernt und sich dadurch entwickeln kann.

Ich höre Querbet fast alles, von Blues, Jazz, Klassik, Metal, Rock über Flamenco, Bossa Nova und vielem mehr.

Ich lerne auch durch das Hören von Musik, somit bringen verschiedene Richtungen neue Ideen oder Inspirationen und haben dadurch unterschiedliche Reize.

Will ich aber nur einmal abschalten, läuft bei mir guter alter Blues- Bluesrock. Aber ich brauche ab und an auch mal harte Riffs. ;)


Inspirationen:

Für mich gibt’s es viele verschiedene Musiker und Künstler, die mich inspirieren, durch die ich lerne und welche mich weiterbringen. Ich stellte auf meinem musikalischen Weg jedoch fest, dass es meistens die kleinen, eher unbekannten Menschen um einen herum sind, die einen viel mehr lehren als die Größen. Beispiele wären, kurz angesprochen, Menschen wie meine ehemalige Klavierlehrerin oder mein Gitarrenbauer.

Die größte Inspiration ist meiner Meinung nach: man selbst. Lernen kann man durch andere viel, aber vorankommen tut man nur durch eigenen Tatendrang. Faktoren sind die Liebe zur Musik, das Gefühl für Rhythmik, das Gespür für Töne, ein wenig „Hau“ und vor allem das Interesse an Neuem,  Ungewohnten und Verrückten. Alles zusammen mit dem Drang zur Harmonie.

Aber für die Interessierten führe ich gerne ein paar bekannte Musiker auf, durch die ich mich selbst verwirkliche. Es sind um einiges mehr, es kommen immer wieder neue dazu, aber wenn ich alle aufzählen würde, würde die Liste eher nie enden wollen, dafür gibt es zu viele. :D

Interpreten:

Joe Satriani, Joe Bonamassa, Steve Ray Vaughan, Carlos Santana, Steve Vai, Jimi Hendrix, Bootsy Collins, Woody Allen, John Petrucci, Joe Cocker, Eric Clapton, B.B. King, Albert King, Stevie Wonder, Gary Moore, Richie Kotzen, Elton John, John Mayer, Warren Haynes, Phil Collins und so viele mehr…


Kontakt: david@azurica.de





Equipment:

guitars:
Ibanez S5470RVK
ESP LTD MH-401QM
Squier Stratocaster snr: JV33708
Veelah  V5-Gace
amps:
Kemper profiling amp
Palmer Macht 402   
Hughes & Kettner switchblade 100
Marshall 1936 lead
effects: 
Dunlop Crybaby 95Q
Korg Pitchblack
Digitech "Whammy 5"
inear:
LD MEI 1000
Inear Stagediver SD-2




Kontakt Impressum

Copyright (c) 2010-2018 Azurica all rights reserved